Mittwoch, 3. August 2016

Puppenmitmacherei - das zweite Treffen

Nach einem langen, anstrengenden Tag endlich auf der Couch sitzen und diesen Beitrag zur Puppenmitmacherei schreiben und dabei zur Ruhe kommen und die Gedanken sacken lassen...

Das erste Treffen hat mir Aufwind gegeben und ich war euphorisch; ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich so nett in der Bloggerwelt "Willkommen geheißen" werde. Gleich in den kommenden Tagen habe ich meine Bestellung bei Wollknoll aufgegeben und das Material für ein oder zwei Puppen nach Marias Anleitung für die "Baby Twink" bestellt. Wie habe ich mich gefreut, als es an der Tür geklingelt hat und ich endlich mein Paket öffnen durfte.



So, da habe ich nun alles zusammen, dachte ich und ließ den Karton ersteinmal ruhen.
Und dann kam ohnehin der Alltag jenseits der Puppenmacherei mit vielen Pflichten und Dingen, die zu erledigen waren und die Puppen und Herzträume rückten in weite Ferne.
Doch da bin ich; ich bin noch dabei, denn vor einigen Tagen habe ich Prioritäten gesetzt und mir einen kleinen Freiraum geschaffen, denn die Puppen und diese Aktion sind mir wichtig.



Ich habe Tische und Arbeitsflächen frei geräumt und Platz gemacht für die Puppen. Und dann kam die Freude am Abzeichnen, Kleben, Ausschneiden, Aufmalen, Nähen und die große Vorfreude auf die Puppen.


Viel zu müde bin ich heute, um mehr zu schreiben, aber ich bin noch dabei und das freut mich von Herzen.

Julia

5 Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    das mit dem Freiraum fürs Hobby kenne ich leider. Wenn es bei mir -mal wieder- zu extrem wird, verabrede ich mich mit Freundinnen, oder/ und meiner Oma zum Handarbeiten. Dann weiß ich, dass ich zumindest den Nachmittag für mich habe. ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen und bin gespannt, wie sich deine Puppen entwickeln. :)

    LG, Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,

      wie wunderbar, dass du auch so eine Oma hast mit der du handarbeiten kannst - das ist Gold wert.

      Liebe Grüße Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,

    schön, dass du weiter mit dabei bist. Es ist so wichtig, dass man sich bewusst Freiräume schafft. Auch mal Ja zu sich selbst sagt und Nein zu anderen. Die Prioritäten verschieben sich ganz leicht, vorallem mit Kindern. Um so mehr freue ich mich, dass du das erkannt hast und dir bewusst Zeit für dich nimmst. Achtsamkeit heißt das Zauberwort. Ich freue mich schon sehr auf dein Baby.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      danke für deinen Kommentar. Schön, dass du das mit der Achtsamkeit erwähnst, denn ich bin durch Zufall während des Puppenschablonen-Gestaltens in einer alten Flow auf einen Artikel über Achtsamkeit gestoßen - es hat so wunderbar gepasst.

      Alles Liebe

      Julia

      Löschen
  3. Hallo liebe Julia,
    schön das du dir den Freiraum schaffst und immer noch dabei bist!
    Ich bin schon ganz gespannt wie deine Püppchen aussehen :O)

    ganz liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen